Sanguine Coolcut R5 Pure Wood Shavette Bewertung. Männer Rasieren

Nach Pauls Rezension des Equinox wollte ich unbedingt selbst eine Shavette ausprobieren. Diese praktischen Rasiermesser verfügen über Einwegklingen, was bedeutet, dass sie eine wartungsarme Alternative zu traditionelleren Optionen sind.

Überblick über Die Sanguine R5 Shavette

  • Marke: Singular
  • Material: Holz & Edelstahl
  • Gewicht: 50 g (1,75 Unzen)
  • Mechanismus: Schließe
  • Doppelkantenklingen mit mitgelieferten Klingen: 5T Platinum

In der Tat waren die Waagen aus der Nähe sehr schön. Ich war nicht in der Lage, die Art des verwendeten Holzes zu bestimmen, aber ich liebte ihre hochwertige Verarbeitung und Haptik. Im Vergleich zu den anderen Rasierern im besten Shavette-Guide stachen diese sicherlich heraus.

Das Holz wurde in eine sehr ergonomische Form geschnitten und geschliffen. Obwohl es leichter als das Equinox ist, fühlt es sich solide in den Händen an.

Mir ist auch aufgefallen, dass statt einer Niete wie bei den meisten Rasierern eine Spannschraube vorhanden war. Dies wäre ein großartiges Werkzeug, um den Halt für Profis und mich anzupassen.

Der Klingenarm ist aus Edelstahl und wirkt gut geschnitten. Der Tang war ein wenig sperrig im Vergleich zu anderen Tangs, die ich gesehen habe.

Eine weitere praktische Ergänzung war die Kunstledertasche. Dies ist eine sehr nützliche Ergänzung für mich, da ich ziemlich viel reise, also war ich dankbar dafür.

Insgesamt fühlt sich der Rasierer solide in der Hand an. Obwohl es leichter als das Equinox ist, mochten wir seine Balance und seinen Grip.

Treet Platinklingen

Um ehrlich zu sein, war ich etwas enttäuscht von den mitgelieferten Rasierklingen. Paul überprüfte das Equinox, das 100 Derby Premium-Klingen enthielt. Ich war jedoch enttäuscht, dass diese nicht von 5 Treet Platinum begleitet wurden, von dem ich noch nichts gehört hatte.

Der Link besagte tatsächlich, dass die Rasierer mit Wilkinson Swords geliefert würden, auf die ich mich sehr freute. Dies ist kein Problem, da die Rasierer ziemlich anständig zu sein scheinen.

Sie waren immer noch zweischneidige Rasierer, also musste ich sie in zwei Hälften brechen. Am Ende hatte ich 10 Klingen, anstatt der 5, die ich ursprünglich geplant hatte.

Rasiererlebnis

Im Gegensatz zu Paul habe ich meinen Bart vorerst behalten. Daher habe ich die Sanguine Shavette für regelmäßige Nachbesserungen an meinen Wangen- und Halslinien reserviert. Da die Nackenlinie besonders prekär war, hatte ich das Gefühl, dass ich dadurch sowieso eine anständige Erfahrung mit dem Rasierer hatte.

Der Sanguine Rasierer ist mein persönlicher Favorit. Es ist ein toller Rasierer. Die solide Bauweise, die Holzschalen und der Stahlarm machten das Rasiererlebnis sehr glatt. Ich habe auch keine Beschwerden verspürt.

Darüber hinaus erwies sich die Feststellschraube als sehr praktisch, da sie die Vibrationen noch weniger reduzierte, um mir eine perfekt glatte Rasur zu ermöglichen.

Während der Equinoxs-Arm leicht gebogen ist, ist dieser perfekt gerade und ziemlich klobig. Es gab mir das Gefühl, die Sichtbarkeit gegen eine stärkere und dauerhaftere Rasur einzutauschen. Tatsächlich war es ein Deal, der perfekt zu mir passte!

Endgültiges Urteil

Der Sanguine war ein großartiger Rasierer. Die mitgelieferten Klingen sind das einzige, was ich an dieser Stelle für enttäuschend halte.

Das Equinox ist ein großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis und ein vielseitiges Produkt, das es im Keim erstickt.

Sanguine Pure Wood Shavette Bewertet von Trevor Guilday, am 3. März 2022.

„Eine einzigartige und solide Shavette. Die Holzschalen dieser Shavette machen sie zu etwas ganz Besonderem!“