Omega Seamaster Aqua Terra Review Am Handgelenk

Diese Bewertung konzentriert sich auf die Omega Seamaster Aqua Terra Uhr. Es enthält auch die technischen Spezifikationen und meine Meinung nach einer Woche des Tragens. Ich werde auch erklären, wie man das Co-Axial-8500-Uhrwerk einstellt.

Im Oktober letzten Jahres habe ich die Omega Seamaster 300 Spectre Edition rezensiert, die das Uhrwerk 8400 enthält. Nur das Uhrwerk 8500 unterscheidet sich von dieser Omega Seamaster 300 Spectre Edition darin, dass es eine Datumsfunktion hat.

Ich möchte auch Govberg Watches aus Philadelphia dafür danken, dass sie mir erlaubt haben, diese Uhr zu überprüfen.

Sehen Sie Sich Die Technischen Daten Genauer An

Nachfolgend habe ich die wichtigsten technischen Spezifikationen aufgelistet:

  • Abmessungen: 38,5 mm. Die genaue Referenz ist 231.13.39.02.002.
    • Die größeren 41,5-mm-Modelle können hier bei OmegaWatches.com eingesehen werden
  • Gehäusedicke: 13 mm
  • Uhrwerk: 8500 Automatikwerk, mit Datumsfunktion
    • Datumsfenster: Öffnung um 15 Uhr
  • Gangreserve: 60 Stunden
  • Ausstellungsgehäuse zurück
  • Wasserdichtigkeit: 150 m / 152,4 m
    • Krone verschrauben
  • Magnetischer Widerstand: 15.000 Gauß (Modelle nach 2014, mit den Master Co-Axial-Bewegungen)

Der empfohlene Einzelhandel

Zifferblatt & Gehäuse Ansehen

Es ist atemberaubend. Die visuelle Tiefe des Zifferblatts mit den erhabenen Stundenmarkierungen und dem linearen Relief des Hauptgesichts hat mich wirklich beeindruckt.

Der Minutenpfeilzeiger war anmutig lang und nicht so stummelig wie einige Stundenzeiger im Pfeildesign.

Die Uhr war nicht zu eng an meinem Handgelenk, obwohl sie fast 20 cm lang ist. Das Band hatte ziemlich viel Polsterung und würde etwas Einlaufen brauchen, um bündig zu sitzen.

Wie bei den meisten modernen Omega-Uhren fand ich diese Uhr etwas dick und fand, dass sie nicht ganz so bündig saß wie die Rolex GMT ähnlicher Größe.

Omega Co-Axial 8500 Uhrwerk

Die Veredelung des modernen Omega-Uhrwerks von Omega ist nichts Geringeres als Kunst. Genießen Sie einfach das Folgende

In meinem letzten Grand Seiko GMT-Uhrentest kann man das Uhrwerk auch über den Sichtboden sehen, und kommt zwar optisch nicht an die Verarbeitung der aktuellen Omega-Modelle heran.

Omega bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in Bezug auf die Bearbeitungszeit.

So stellen Sie das Omega 8500-Uhrwerk ein

Nachdem Sie die Krone abgeschraubt haben, gibt es drei Positionen:

  1. Ausgangsposition: Von dieser Position aus können Sie die Uhr aufziehen
  2. Position 1 Aktiviert die Sprungfunktion des Stundenzeigers, um sowohl den Stundenzeiger als auch das Datum einzustellen
  3. Position 2: Ermöglicht das Einstellen des Minutenzeigers

Riemen & Verschluss

Wie oben beschrieben, hat der Riemen ziemlich viel Polsterung. Für diejenigen mit schmaleren Handgelenken benötigen Sie möglicherweise länger, um es einzulaufen, oder Sie suchen nach einem kleineren / geschmeidigeren Band.

Die Faltschließe ist erwartungsgemäß hochwertig und mit tollen Omega-Details versehen.

Omega Seamster Aqua Terra 8500 Im Test

Nachdem ich die Uhr eine Woche am Handgelenk getragen habe, kann ich sagen, dass mir das Stück in dieser Zeit sehr ans Herz gewachsen ist.

Obwohl ich zugeben muss, dass ich anfangs kein Fan war, liebte ich das zweifarbige Metall und die tiefen Relief-Stundenmarkierungen. Diese beiden Aspekte sind seitdem zu meinen Lieblingsteilen der Uhr geworden. Von Anfang an liebte ich jedoch die Verarbeitung des Co-Axial 8500-Uhrwerks, da ich das 8400-Uhrwerk meiner Omega Seamaster 300 Spectre immer sehr bewundert habe.

Es gibt heute nur wenige bessere Uhren auf dem Markt in Bezug auf Preis, Aussehen, Marke, Bewegungsqualität und Verarbeitung. Eine Woche am Handgelenk hat mich zu einem großen Fan gemacht!

Beachten Sie zu guter Letzt, dass es ungefähr ACHTZEHN verschiedene Modellkonfigurationen gibt, aus denen Sie wählen können, also gibt es sicherlich eine, die Ihren Geschmack treffen wird.

Auf Den Wristshots

Das Zifferblattdesign der Uhr wird auf diesem letzten Foto hervorgehoben. Es misst nur 13 mm. Bravo Omega