Entlader Funktioniert Nicht Oder Ist Nicht Vorhanden ?
(OKC)

Dieser Kompressor wurde vor einiger Zeit gekauft. Er läuft normal und füllt den Tank wie gewohnt. Wenn es abschaltet, gibt es keinen hörbaren Hinweis darauf, dass ein Entlader funktioniert. In der Tat hält die Leitung den Druck und wenn Luft verwendet wird und der Druck abfällt und der Kompressor versucht, wieder zu laufen, kann es nicht passieren, dass der Riemen durchrutscht oder der Motor brummt.

Kompressorpumpe verkleinert Kompressorpumpe vergrößert Detail des Kompressormotors

Ich sehe keinen Entlader im Schalter. Es ist möglich, dass der Originalmotor nicht stark genug war, um dem Restdruck standzuhalten. Es ist möglich, dass der Entlader im Schalter ist und ich es nicht sehe. Gibt es eine Entlastungsfunktion in dem Teil, das den Tank befestigt (mit Manometer, Leitung vom Kompressor und Leitung zur Pumpe)?

Wir freuen uns über jede Hilfe.

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Entlader von: Doug in sdca.

Es ist da. Und entweder kaputt oder einfach nur stecken.

Der Block in der Nähe des Manometers ist mit ziemlicher Sicherheit ein Rückschlagventil, das den Tank von der Pumpe abschließt. Von dort läuft der Viertel-Zoll-Schlauch zurück zur Pumpe. Hier kehrt die Luft aus dem großen Förderschlauch zum Entlader der Pumpe zurück. Sie könnten den Schlauch entfernen und ein manuelles Ventil einsetzen. Wenn Sie sie dann aufpumpen lassen, verhält sie sich wie jetzt (mit geschlossenem Ventil). Öffnen Sie das Ventil, um etwas Luft abzulassen. Die Pumpe kann dann durch erneutes Schließen wieder gestartet werden.

Wenn alles gut geht, müssen Sie in die Pumpe gehen, um zu überprüfen, was im Inneren passiert. Es gibt eine Zentrifugalvorrichtung, die geöffnet sein sollte, wenn die Pumpe stoppt, und geschlossen, wenn sie neu gestartet wird.

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Jetzt das Rückschlagventil!
von Lindsy

Doug, danke.

Fehlinformationen an anderer Stelle im Internet ließen mich glauben, dass die Komponente am Ende der Kurbelwelle der Haupteinheit nicht der Entlader war. Es ist in der Tat so, und beim Entfernen und Zerlegen entdeckte ich, dass der Stift, der sich hinein- und herausbewegen sollte, um den Druck abzubauen, fest gefroren war und mit einem Hammer darauf geschlagen werden musste, um ihn aus dem Gehäuse zu lösen! Nach gründlicher Reinigung baute ich den Entlader zusammen.

Während ich dabei war, zog ich das Rückschlagventil, da es einen sehr kleinen Leckblutungsdruck hatte, sehr allmählich. Nach dem Zusammenbau hatte es ein erhebliches Leck. !

Auf dem Schild am Tank steht, dass es sich um einen Kompressor von CURTIS MFG handelt. KOSTEN. LOUIS MO., Baujahr 1969.
Ist es möglich, eine neue Ventildichtung (das weiße Teil) zu kaufen? Der örtliche Curtis-Händler hatte nichts Vergleichbares auf Lager.

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Mehr Bilder
von Lindsy

Demontiertes Kompressorentlastungsventil

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Rückschlagventil für demontierten Kompressor

Vielleicht könntest du es schleifen.
von Doug in sdca

Vielleicht könntet Ihr genug daraus machen, um ein Siegel zu erhalten. Vielleicht findest du einen auf Fleabay oder was auch immer. Aber nicht wirklich wahrscheinlich.

Vielleicht ist die beste Lösung, ein weiteres Rückschlagventil zwischen dem im Tank und dem im Tank hinzuzufügen.

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Aktueller Stand
von: Lindsy

Beim Entfernen des Kurbelgehäusedeckels stellte ich fest, dass die Gegengewichte, die den Entlader aktivieren sollten, abgebrochen waren und im Sumpf lagen.

Ich konnte keine Fabrikersatzteile finden, also kaufte und installierte ich einen billigen Schalter, der einen Entlader hatte.

Ich habe auch Ventilschleifpaste verwendet, um das Rückschlagventil zu läppen. Es hält jetzt den Druck gut genug, dass es nicht über Nacht ausblutet.

Wir sind dankbar für das allgemeine Wissen dieses Forums und Dougs Unterstützung bei der Inbetriebnahme dieses Kompressors.

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Gut gemacht!
von Doug in sdca

Danke für das Teilen.

Was ist das Netzkabel? Was ist das Netzkabel für einen Herd?

Blauer Luftkompressor modifiziert

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Netzkabel / Bild
von Lindsy

Doug IIRC, das Kabel ist ein elektrisches Trockner-/Herdkabel von Home Depot.

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