Seite Zur Fehlerbehebung Des Kompressormotors, Die Raucht Und Funkelt

Haben Sie Probleme mit Ihrem Kompressormotor, der raucht oder Funken schlägt? Hier sind einige Beispiele dafür, warum dies bei Ihnen passieren könnte und wie Sie es beheben können.

Mein Motor Funkelt Und Raucht, Warum?

Es gibt ein paar verschiedene Gründe, warum dies passieren könnte, und diese sind auf Folgendes zurückzuführen:

  • Bürsten
  • Ankerwicklungen
  • Kommutator-Pads

Jedes Problem wird kurz besprochen und ich zeige Ihnen, wie Sie es beheben können, damit Ihr Kompressor aufhört zu rauchen und Funken zu schlagen.

Bürsten

Etwas Funkenbildung kann bei einem Luftkompressor normal sein, übermäßige Funkenbildung jedoch nicht. Häufigeres Funkeln als gewöhnlich ist ein Zeichen für eine abgenutzte Bürste. Es könnte behoben werden, indem man es durch ein neues ersetzt.

Wenn nur eine der Bürsten abgenutzt ist, würde ich trotzdem dazu raten, beide Bürsten gleichzeitig zu ersetzen.

Ankerwicklungen

Wenn die Funkenbildung stark ist, könnte es sich lohnen zu prüfen, ob die Ankerwicklungen einen offenen Stromkreis haben. Um dies zu testen, folgen Sie diesen einfachen Schritten:

  • Bürsten entfernen
  • Nehmen Sie zwei Kommutatorpads (rechteckige Kupferblöcke, an denen die Bürsten reiben) gegenüber und messen Sie
  • Fahren Sie mit den nächsten beiden Messungen fort und fahren Sie fort, bis Sie mit allen zufrieden sind

Idealerweise möchten Sie, dass die Messwerte alle nahe beieinander liegen. Wenn sie erheblich voneinander abweichen, haben Sie eine Wicklung, die ein offener Stromkreis ist, der die erhebliche Funkenbildung verursacht.

Kommutator-Pads

Das Kommutatorpad ist der Kupferblock, auf dem die Bürsten reiben. Das Kommutatorpad kann kleine Rillen von Bürsten entwickeln, die sich in sie eingraben, wenn sie beschädigt sind. Das Ersetzen nur der Bürsten löst das Problem möglicherweise nicht, da diese kleinen Rillen immer noch die Funkenbildung verursachen können.

Lassen Sie daher Ihren Kommutator überholen.

Der Kompressormotor Funkelte Und Rauchte

Ich startete den Kompressor und der Motor funkte beträchtlich, und als ich ihn abschaltete, rauchte er.

Ich habe den Luftkompressor angeschlossen und es gab eine beträchtliche Menge an Funken um das Lüfterrad der Luftkühlung. Ich schaltete es aus und es rauchte.

Was kann das Problem sein? Was kann ich tun, um es zu beheben? Gary aus Effingham, Illinois.

Rauchkompressormotor nach Funken Doug in sdca

Es hört sich nach verbrannter / brennender Bürste an, aber ich kenne die Marke oder das Modell des Kompressors nicht.

Um Motoren auszutauschen, müssen Sie den Hersteller identifizieren.

Sie können es auch in eine Garage bringen.

Ein weiterer Kompressormotor funkt.

Dieses von Barry, und er hat ein kurzes .mov davon hinzugefügt, das Sie unten sehen können.

Der Videoclip sieht toll aus. Was sind deine Gedanken?

Motorrauchen Ist Ein Neuer Kompressor

Ich habe kürzlich einen 220-Volt-273-Liter-Kompressor gekauft. Es schaltet sich für etwa 10 Sekunden ein, dann beginnt es zu rauchen. Soll ich den Kompressor zurückschicken?

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Paul, stellst du ihn sofort ab, wenn er zu rauchen beginnt, oder hast du ihn ein bisschen laufen lassen? Sind Sie sicher, dass es richtig funktioniert? Eine schlechte Stromversorgung kann schnell zu einem heißen Kompressormotor führen. Da ich die Rauchmenge nicht sehen kann, kann ich nicht sicher sein, dass es nicht nur ein Nebenprodukt eines neuen Motorstarts ist oder ob der Rauch ein Symptom für ein ernstes Problem ist.

Nachdem Sie den Kompressor ein paar Mal eingeschaltet und eine Weile laufen lassen haben, was sagt die Bedienungsanleitung zum Einfahren? Wenn es ein paar Mal eingeschaltet wurde und der Kompressor immer noch läuft, was sagt die Anleitung zum Einlaufen? Wenn es Rauch gibt, ist es wahrscheinlich, dass etwas brennt.

Kommentare als Antwort von STICKS.

Klingt nach falscher Spannung zum Motor. Prüfen Sie die Spannung mit einem Voltmeter, überprüfen Sie das Typenschild oder das Typenschild am Motor auf die Verdrahtung der Eingangsspannung. Wenn es sich um einen 3-Phasen-Motor handelt, stellen Sie sicher, dass zwischen allen drei Phasen Strom anliegt. Sie können einen Doppelspannungsmotor, Hoch-/Niederspannung oder eine Kombination aus beidem haben. Stellen Sie sicher, dass die Verdrahtung mit der Eingangsleistung des Motors kompatibel ist.

Pumpen und Kompressormotoren werden heiß und erzeugen Rauch!