Davidoff Royalty Mixture Pfeifentabak Bewertung. Eine Königliche Englische Mischung

Charles-Philippe und ich sind bekannt für unsere Leidenschaft für das Zigarrenrauchen. Vor kurzem haben wir jedoch unser Interesse an Rohren wieder entfacht. Kürzlich habe ich verschiedene Pfeifentabake und ein paar neue Pfeifen gekauft. Nachdem ich sie ein paar Tage lang genossen hatte, beschloss ich, dass es an der Zeit war, eine Rezension zu schreiben.

Da ich das House of Davidoff bei Bespoke Unit sehr mochte, dachte ich, dass es für den Anfang keine bessere Mischung gibt als ihre Royalty Mixture. In der folgenden Rezension schauen wir uns gemeinsam die Davidoff Royalty Mixture Pfeifentabakmischung an.

Spezifikationen Der Tabakmischung

  • Marke: Davidoff
  • Mischungsname: Royalty-Mischung
  • Stil: Englisch
  • Schnitt: Band
  • Gemischt von: Orlik Tobacco Company of Denmark
  • Verpackung: 50g Dose

Die Royalty Mixture ist eine Mischung aus reifem Virginia-Tabak und türkischem Orient-Tabak. Es enthält auch eine kleine Menge Latakia, um etwas Substanz hinzuzufügen. Letztere Präsenz weckt Assoziationen zu englischen Tabakmischungen, obwohl die Royalty Mixture aus Skandinavien stammt.

Wie alle Pfeifentabake von Davidoff wurde er von der Orlik Tobacco Company in Dänemark gemischt und getrocknet. 50 Gramm des Tabaks im Bandschnitt sind dicht in einer luftdichten Dose verpackt, die die Feuchtigkeit für Ihr Raucherlebnis gut hält.

Lizenzmischung Look & Feel

  • Farbe(n): Mittel- bis Hellbraun und dunkle Streifen
  • Konsistenz: Insgesamt gleichmäßig
  • Aromen: Zimt, verkohlte Eiche, Buttercreme

Obwohl die Royalty-Mischung wenig Latakia-Tabak enthält, hat sie beim Öffnen ein berauschendes Bukett mit Gewürzen. Zimt dominiert, gefolgt von verkohlten Eichennoten aus dem Virginia.

Präsent sind auch Barnyard-Noten mit einem Hauch von Leder und Ammoniak. Eine cremige Butternote verleiht dem Band ein rundes Finish. Was die Schnittqualität betrifft, so sind die Bänder gleichmäßig und es gibt nur sehr wenige harte Zweige oder Brocken.

Überprüfung Der Davidoff Royalty-Mischung

Um ein vollständiges Bild zu erhalten, wurde der Tabak mehrfach mit verschiedenen Pfeifenkonfigurationen geraucht. Da der Royalty-Tabak als Bandschnitt präsentiert wird, funktioniert er im Allgemeinen am besten mit größeren Köpfen. Wir haben festgestellt, dass es mit den meisten Rohren in Standardgröße gut funktioniert.

Geschmacksrichtungen Der Royalty-Mischung

  • Körper: Mittelvoll
  • Hinweise: Zimt, Mahagoni, Butter, Obstkuchen

Der Virginia-Tabak sorgt für ein reiches, reichhaltiges Aroma und der Oriental verleiht ihm eine leichte Süße. Der Latakia verleiht der Schnauze einen holzigen Schlag.

In Bezug auf die Aromen erlebte ich eine ausgeprägte Zimtwürze im Kopf, während das Ausatmen butterartigen Obstkuchen offenbarte. Obwohl das Aroma holzig war, konnte ich durch meine Nase retrohalieren, um einen reichen Mahagoni-Duft zu entdecken.

Royalty Mixtures lag gut in der mittel-vollen Kategorie, ohne zu viel Nikotin zu enthalten. Trotzdem habe ich während des Rauchens keine Bitterkeit erfahren.

Verbrennungs- Und Raucherlebnis

  • Feuchtigkeit: Mild
  • Verbrennung: Zuverlässig
  • Durchschnittliche Rauchzeit: 30 Minuten

Davidoffs Tabak kann sehr feucht sein, wenn er zum ersten Mal in dicht gepackten Dosen geöffnet wird. Dies ließ jedoch schnell nach und hinterließ nur eine leicht formbare Textur.

Die Verbrennung war sehr zuverlässig und ich hatte während der gesamten Verbrennung keine Probleme. Auch der Rauch war insgesamt sehr trocken.

Tatsächlich war ich ziemlich beeindruckt davon, wie einfach die Mischung zu rauchen war, und selbst ein übermäßig vollgepackter Kopf musste nicht neu angezündet werden, bis nur noch Tröpfchenreste übrig waren.

Die durchschnittliche Größe der Schüssel der Gruppe 3 ist 1,24 x 2, cm groß. Daraus ergibt sich eine Räucherzeit von rund 30 Minuten.

Ideale Kombinationen Mit Der Davidoff Royalty-Mischung

Royalty ist ein reichhaltiger, würziger Tabak, der gut zu edlen Spirituosen passt.

Obwohl ich nicht der größte Fan von getorftem Malt-Whisky bin, würde ich die Royalty-Mischung eher mit einem Whisky genießen, der ein Sherry-Fass-Finish erlebt hat. Der Laphroaig Cairdeas Fino wäre zum Beispiel eine gute Wahl.

Alternativ würde ein reifer dunkler Rum einen angenehmen Akkord bieten. Jüngere Rumsorten könnten zu süß sein oder ihnen fehlt die Substanz, um einen Akkord zu erzeugen. Ein älterer Reserva würde mit seiner adstringierenden, holzigen Textur die richtige Kombination bieten.

Gesamterlebnis

Die Royalty-Mischung wird in schlichten, aber eleganten 50-g-Dosen vertrieben. Diese sind gut gestaltet mit einem luftdichten Verschluss, der genug Feuchtigkeit hält, solange Sie sie besitzen. Wir bevorzugen jedoch Boveda Humidor-Beutel für die langfristige Aufbewahrung.

Die Preise können sich je nach lokaler Steuer ändern. Davidoff verkauft die Dosen jedoch direkt über ihre Website. Trotzdem habe ich gehört, dass der Preis so hoch sein kann wie für eine einzelne Dose.

Obwohl dieser Pfeifentabak sehr teuer ist, lohnt er sich für die Qualität und das Erlebnis.

Folglich ist dies möglicherweise ein Tabak, den Sie lieber für besondere Anlässe reservieren möchten. Dies ist eine wunderbare Wahl für Abende am Kamin mit Ihrem Lieblingsgetränk. Alternativ machen seine buttrigen Eigenschaften es auch an einem warmen Tag sehr angenehm.

Dies ist eine meiner aktuellen Lieblingsmischungen, also werde ich sie öfter genießen.

Abschließende Gedanken

Während einige Pfeifentabake von Davidoff von begeisterten Pfeifenrauchern kritisiert wurden, sticht die Royalty-Mischung heraus. Es ist allgemein beliebt und es ist leicht zu verstehen, warum.

Es ist eine gut verarbeitete und ausgewogene Tabakmischung, die einen reichen Geschmack mit einer Mischung aus buttrigen und würzigen Noten bietet. Da sie auch recht einfach zu rauchen ist, ist sie auch eine gute Wahl für Anfänger, die sich auf englische und Latakia-Mischungen einlassen möchten.

Davidoff Royalty Mixture Rezensiert von Paul Anthony, am 21. Mai.

„Eine durch und durch angenehme englische Mischung. Mit warmen würzigen Noten und einem runden buttrigen Abgang ist die Royalty-Mischung ein wunderbar angenehmer Rauch!“